关于我们

德中工程交流协会是由德国政府批准、在德国登记注册的非盈利机构,中心坐落于德国的政治与文化中心首都柏林。协会成立于2015年7月,机构号为VR34509,税号为27/663/6405,现有正式注册会员500余人,其中拥有博士学位的会员约占70%,拥有硕士工程师学位的会员约占30%,专业方向涵盖机械工程,汽车工程,电气工程,土木环境工程,医药工程,自动化工程与计算机应用等德国强势工科专业。

Der Deutsch-Chinesischer Austauschdienst für die Ingenieursausbildung e.V. (DCAI) ist ein Zentrum zum Austauschdienst chinesischer und deutscher Ingenieursausbildung von Fachhochschulen und Universitäten. Er wurde im Juli 2015 mit dem Sitz in Berlin gegründet. Der Verein hat schon mehr als 500 Mitglieder. Davon, 70% der registrierenden Mitglieder sind mit den Doktortiteln und ca. 30% der registrierenden Mitglieder haben Mastertiteln. Mehr als 90% die Mitglieder sind in der Fachrichtung über Maschinenbau, angewandte Physik, Mathematik und Informatik. Die Abonnenten des offiziellen Wechat-Kontos verteilt die Akademiker, Studenten und Ingenieure in Deutschland und China.

​联系方式

Email: info@dcai.eu

微信公众号:DCAI_Berlin(德中工程交流)

 © 2015.7.31 MV an der TU Berlin